Kunsthochschule

In den ersten Jahren unterrichtete ich Aquarellmalerei, anschließend Aktzeichnen und Malen.

Anregungen, die eigene spezifische Wahrnehmungsfähigkeit zu erkennen und zu erweitern, Vergleiche mit den verschiedenen Darstellungsformen und Qualitäten in der Malereigeschichte, der Mut, gegebenenfalls gewollte Ziele zugunsten der eigenen oft wenig geschätzten Begabung aufgeben zu können, wurden in meinem Unterricht regelmäßig thematisiert. Mein Wunsch und Ziel war es, den individuellen Begabungen der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer in ihrer Entwicklung zu helfen und ein Bewusstsein für die künstlerischen Fragestellungen und Leistungen in der Geschichte und der Gegenwart zu wecken.

lehrtätigkeit-slider04
lehrtätigkeit-slider12
lehrtätigkeit-slider15
lehrtätigkeit-slider07
lehrtätigkeit-slider14
lehrtätigkeit-slider02
lehrtätigkeit-slider16
lehrtätigkeit-slider08
lehrtätigkeit-slider09
lehrtätigkeit-slider11
lehrtätigkeit-slider03
lehrtätigkeit-slider13
lehrtätigkeit-slider01
lehrtätigkeit-slider05
lehrtätigkeit-slider10
lehrtätigkeit-slider06
lehrtätigkeit-slider17

Die Fotos entstanden in Bernd Fischers Kursen der Frühjahrs- und Sommerakademien zwischen 2004 und 2008. Sie zeigen eine eher zufällige Auswahl und wurden von Christian von Bülow, Ulrich Jung, Doris Simonsen und Bernd Fischer aufgenommen.

Weitere Lehrtätigkeiten

» Allgemeinbildende Schulen
» Wirtschaft
» BILDUNG+PROJEKTE

Go back